Nachlese A Wurf

Am Donnerstag, den 6. September, haben die Welpen einen weiteren Entwicklungsschritt getan: sie sind vom Welpen zum Junghund avanciert! So ist das mit 16 Wochen, da ist das Baby Alter schon vorbei.

Allerdings ist das eine reine Definition - ich weiß gar nicht mal, von wem....

Aussehen tun sie immer noch wie Welpen und benehmen tun sie sich auch noch so....

Woher ich das weiß? Wir haben Ayko behalten! Er ist ein unglaublich lieber Schatz und ich freue mich jeden Tag aufs Neue, dass er bei uns bleiben konnte.

Natürlich hat auch er seine wilden 5 Minuten und die Raufereien mit Mama Alba sind wirklich nicht von schlechten Eltern, aber er hat eine ganz tolle Beißhemmung entwickelt, knabbert mit Vorliebe an meinen Händen und ist ein aufmerkames und gelassenes kleines Kerlchen - allerdings hovitypisch mit einer guten Portion Sturheit gesegnet.

Die Nachrichten aus den Familien sind durchweg positiv, allen Welpen geht es prima. Wir freuen uns sehr darüber und denken über einen B- Wurf nach.

Allerdings sind das bis jetzt bloße Gedanken - wenn sie Wahrheit werden sollten, dann erst im Frühjahr 2020. Dann wäre Alba wieder im März läufig und die Jahreszeit hat sich als optimal erwiesen.